Landesliga

Landesliga · 27. September 2023
Der SK Raika Eggenburg lädt uns zum Auftakt in die Saison 2023/2024. Wir fahren zwar nicht in Topbesetzung, aber doch mit einer sehr starken Truppe hin und wollen den ersten Sieg einfahren. Unsere Spitzenbretter mit GM David Shengelia auf Brett 1 und IM Valentin Baidetsky auf 2 gewinnen ihre Partien souverän. Am letzten Brett musste Gerhard zuvor schon eine Niederlage quittieren, damit steht es 2:1 für uns. Besonders erfreulich ist, dass Klaus Fritsch nach Jahrelanger Absenz seine erste...

Landesliga · 29. September 2022
Zum Aufwärmen startete der Schachklub Erste Bank Baden mit einem zweiten Platz hinter Lokalrivalen ASK Kottingbrunn im Industrieviertel Cup Schnellschach in die neue Saison. Auf Platz 3 landete der SK Gloggnitz. Gleich am Tag danach trafen beide Mannschaften in der ersten Runde der Landesliga in Baden wieder zusammen. Den Badenern gelang die Revanche aber nicht und der ASK Kottingbrunn gewann mit 4:2. Für die Badener kam erstmals der ukrainische Internationale Meister Valentin Baidetzskyi zum...


Landesliga · 14. Oktober 2018
Die nö Landesliga ist wieder einmal sehr spannend. Alle Partien am heutigen Sonntag endeten entweder 4,5:3,5 oder 4:4. Zwar gewannen wir auch "nur" 4,5:3,5 in Böhlerwerk, aber wir dominierten den Kampf die meiste Zeit. Schnelle Schwarzremisen von Steinwender und Geismann, die ein frühes Mittagessen im örtlichen Gasthof erlaubten, gefolgt von Remisen durch unsere Olympionikin Trippold an Brett 1 und Herndlbauer an Brett 5 stellten auf 2:2, während es mit Ausnahme von Brett 2 überall sehr...
Landesliga · 30. September 2018
Der gestrige Sonntag ist nicht ganz so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Das Herren-Olympia Team konnte zwar gegen Kosovo gewinnen, die Damen gegen Estland immerhin remisieren, aber in der Landesliga musste der Schachklub Baden eine 3:5 Heimniederlage in Kauf nehmen. Geismann und Stangler gewannen ihre Partien, Hofegger und Rudolf remisierten, aber dann war Schluss. Die riskante Eröffnung von Rubil gegen den elostärkeren IM Ganaus wurde nicht belohnt, Herndlbauer "tauschte" einen...

Landesliga · 03. Juli 2018
Liebe Schachfreunde, nachstehend einige Informationen für die neue Landesligasaison: Landesliga 2018/2019 Es werden wieder 11 Mannschaften antreten. Der SV Mistelbach hat mit SCU Altlichtenwarth eine Spielgemeinschaft gebildet, die den SV Mistelbach (Aufsteiger in die 2. Bundesliga Ost) ersetzt. Die Teilnehmer: SGM Voest Krems, ASVÖ VHS Pöchlarn, KSV Böhlerwerk, ASK Kottingbrunn, SV Stockerau, SV Amstetten, SGM Litschau/Eisgarn, SK Zwettl, SGM Mistelbach/Altlichtenwarth, SGM...
Landesliga · 16. April 2018
Endstand zum Saisonende 2017/18



Landesliga · 04. März 2018
Heute ging es gegen das Tabellenschlusslicht aus Bisamberg. Im gediegenen Ambiente des Bridgeklubs beim Schlosswirten traten beide Teams ersatzgeschwächt an. Letztlich gab es ein deutliches 2 : 6 für die Kurstädter. Herbert Rudolf und Bernhard Geismann (im Endspiel Originaldame gegen Umwandlungsdame!) gelang ihr erster Sieg in dieser LL-Saison. Gerhard Riess hatte derer schon drei, so machte er sein erstes Saisonremis. Jakob Hofegger hatte seit der zweiten Runde nicht mehr gewonnen, so...

Mehr anzeigen