14. November 2022
Zum Auftakt der Schnellschachserie im Industrieviertel trafen sich 32 Schachliebende beim Mühlbachwirt in Tribuswinkel. 5 Runden à 10 Minuten / 5 Sekunden standen auf dem Programm. Sieger nach Wertung wurde Ing. Staberhofer vor NM Hansen, beide mit 4,5 Punkten. Dr. Fürnkranz komplettiert das Stockerl mit 4 Punkten. Beste Spielerin wird Josephina Brunner (U12), bester Senior der Lokalmatador Hans Perndl. Die weiteren Kategoriepreise gehen an Nikolaus Wallinger (U18), Sebastian Bitzan (U14),...

Kinder und Jugend · 14. November 2022
Beim diesjährigen Jugend-Schachopen in Sieghartskirchen sind wir als Schachklub SK Erste Bank Baden mit insgesamt 5 Kindern und Jugendlichen antreten. Das Turnier war mit mehr als 90 Teilnehmern stark besetzt und es wurde in verschiedenen Klassen ausgetragen. Am Ende konnten wir sehr schöne Erfolge erzielen: Karoline Schlossnickl - 1. Platz Mädchen U8 Christian Winkelbauer - 2. Platz U16 Sebastian Bitzan - 3. Platz U16 Für Jan Pillhofer-Schneider und Markus Winkelbauer war es das erste...

Allgemein · 14. November 2022
Auf diesem Schachbrett haben sich der amtierende Weltmeister Magnus Carlsen e6, der Exweltmeister Viswanathan Anand f7, die Olympiasiegerin Marija Muzychuk b3, der Dommaraju Gukesh c4, Eline Roebers h7 als auch die Gewinner des Cups Markus Ragger f3, der Radoslaw Wojtaszek e4 David Navara b7 und viele andere großartige Schachspieler/Innen für uns verewigt. Dieses Schachbrett ist etwas ganz Besonderes und wir sind stolz, es in unserem Verein zu haben.

28. Oktober 2022
Die Frauenbundesliga startete heuer mit vier Runden in St. Veit an der Glan. Nach drei Siegen und einer knappen Niederlage gegen die "ewigen" Rivalinnen vom ASVÖ Pamhagen liegt der Schachklub Erste Bank Baden auf dem zweiten Platz in der Frauen Bundesliga. Nach der Winterpause wird es in Lienz, Osttirol weiter gehen.

23. Oktober 2022
Unsere Damen haben wieder einmal bewiesen, dass sie zu den besten Schachspielerinnen gehören. In der Damenbundesliga gewinnen sie 4 von 4 Partien und sind somit auch in der vierten Runde erfolgreich. Das Endergebnis ist mit dreizehn von sechzehn Punkten sehr motivierend für die kommenden Runden.

Frauen-Bundesliga · 23. Oktober 2022
Die dritte Runde der 1. Damenbundesliga fand am 22.10. in St.Veit an der Glan statt. Unsere WIM Kiolbasa, Oliwia spielte gegen GM Dzagnidze, Nana, die Rang 10 der Fide Top 100 Women Liste anführt. Kiolbasa gab ein sehr interessantes Interview nach der Runde. Wir gratulieren den Siegerinnen!

Frauen-Bundesliga · 23. Oktober 2022
Schachclub Erste Bank Baden gewinnt souverän vor der entscheidenden Doppelrunde. WGM Josefine Heinemann, WGM Dinara Wagner und Eline Roebers gewinnen mit 1:0 das Turnier. Oliwia Kiolbasa zeigt einen vierstündigen Wettkampf gegen FM Ragger Anna-Christina der unentschieden endet.

21. Oktober 2022
Die Schach Damenbundesliga ist in die neue Saison gestartet und hat gleich einen 4:0 Sieg gegen SK Dornbirn errungen. Unsere Neuzugänge Oliwia Kiolbasa und Eline Roebers fühlen sich bereits sehr wohl bei uns und wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg.

16. Oktober 2022
Erste Runde der Schnellschachserie in Baden Am Freitag, 11. November um 18 Uhr beim Mühlbachwirt in Tribuswinkel. Ausschreibung als pdf. Turnier auf chess-results.

10. Oktober 2022
Der Schachklub Erste Bank Baden erreicht wie schon im Vorjahr neuerlich einen Platz unter den Top 5 Teams im Europacup. Obmann Martin Herndlbauer zieht zufrieden Bilanz: "Mit dem 5. Platz haben wir unser gestecktes Ziel erreicht. Ich freue mich, dass wir abermals mit den europäischen Spitzenteams mithalten konnten und zum Beispiel den als Nummer 1 gesetzten Cercle d'Echecs de Monte-Carlo ein Remis abringen konnten!" Eine herausragende Leistung lieferte dabei Dinara Wagner, die die...

Mehr anzeigen