Kinder und Jugend

Kinder und Jugend · 11. Februar 2024
Caroline Schlossnikl konnte bei der Wiener Landesmeisterschaft wieder punkten! Mit 3/7 Punkten bei starker Konkurrenz konnte sie den 1. Platz bei den Mädchen U8 erreichen. Wir freuen uns alle über diesen ausgezeichneten Erfolg.

Kinder und Jugend · 28. Januar 2024
Bei der 1. diesjährigen Jugendschachrallye konnte unser Team stark auftreten - zu 7. sind wir angetreten und konnten im A-Turnier durch Sebastian Bitzan sogar den ersten Platz heimholen. Auch sonst können wir sehr zufrieden sein - Mischa Arseniuc wurde U18 erster im A-Turnier und auch unsere "Neulinge" im Turnierbetrieb Jonas, Johannes und Josefine konnten sich behaupten und einige Punkte gewinnen.

Kinder und Jugend · 26. August 2023
12 Teilnehmer haben beim Schach - Ferienspiel am Do 17.8. teilgenommen. In fast 2h konnten alle neue Ideen kennenlernen und am Ende auch einer Simultanpartie teilnehmen.

Kinder und Jugend · 06. Mai 2023
Seit Saison 2022/23 machen wir jede Woche Kindertraining und das hat sich auch ausgezahlt. Wir haben derzeit 15 Mitglieder im Jugendtraining, welches auch ständig gut besucht ist. In der Zukunft wird der Fokus noch mehr auf Meisterschaft / Turnierschach Training liegen, damit wir uns perfekt auf die Landesmeisterschaften vorbereiten können. Die zahlreiche Teilnahme hat auch zahlreiche Erfolge zur Folge gehabt: Kinderschach Landes- & Bundeswettbewerb Wir haben sehr viel erreicht – 5...
Kinder und Jugend · 18. April 2023
Christian Winkelbauer konnte bei der NÖ Landesmeisterschaft U16, welche über Weihnachten in Eggenburg stattfand, einen ausgezeichneten 2. Platz erreichen. Auch bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft U16 in St. Veit/Glan erspielte Christian Winkelbauer hervorragende 5/7 Punkten. In einem starken Teilnehmerfeld von 32 Teilnehmern belegte er schließlich den 6. Rang - punktegleich mit dem 2. Platzierten. Das ist ein tolles Ergebnis, welches für die Zukunft hoffen lässt und sich in die...

Kinder und Jugend · 26. März 2023
Beim der Industrieviertel Jugend-Schach Rallye konnte der Schachklub SK ERSTE BANK Baden wieder zahlreiche Erfolge einfahren. Jan Pillhofer-Schneider U10 und Leo Unger (U12) wurden beide Sieger in ihren Kategorien im B-Turnier. Sebastian Bitzan konnte im A-Turnier den ausgezeichneten 2. Platz erreichen. Ein ausgezeichnetes Ergebnis für unsere Jugend. Jan und Sebastian spielen außerdem noch um den Gesamtturniersieg mit - dazu wünschen wir ihnen beim letzten Turnier in Gloggnitz viel Erfolgt!

Kinder und Jugend · 21. Januar 2023
Bei der 1. diesjährigen Jugendschachrallye in Kottingbrunn war der ERSTE BANK SK Baden stark vertreten. Im A-Turnier traten Christian Winkelbauer und Sebastian Bitzan an. Im B-Turnier hatten wir insgesamt 6 Teilnehmer - Caroline Schlossnikl, Andreas Burger, Jan Pillhofer-Schneider, Alexander Scheiflinger, Leo Unger, Paul Grassel und Markus Winkelbauer. Das Turnier verlief für unsere Teilnehmer sehr erfreulich. Sebastian konnte im A-Turnier den 3. Gesamtplatz und bei U16 den 1. Platz...

Kinder und Jugend · 14. November 2022
Beim diesjährigen Jugend-Schachopen in Sieghartskirchen sind wir als Schachklub SK Erste Bank Baden mit insgesamt 5 Kindern und Jugendlichen antreten. Das Turnier war mit mehr als 90 Teilnehmern stark besetzt und es wurde in verschiedenen Klassen ausgetragen. Am Ende konnten wir sehr schöne Erfolge erzielen: Karoline Schlossnickl - 1. Platz Mädchen U8 Christian Winkelbauer - 2. Platz U16 Sebastian Bitzan - 3. Platz U16 Für Jan Pillhofer-Schneider und Markus Winkelbauer war es das erste...

Kinder und Jugend · 04. September 2022
Bürgermeister Stefan Szurucsek (Bild Mitte) besucht das Ferienspiel des Schachklubs Erste Bank Baden.

Landes- und Vizelandesmeistertitel in der U14 für Baden
Kinder und Jugend · 13. März 2022
Christian Winkelbauer und Sebastian Bitzan konnten auf der Landesmeisterschaft U14 in Wolkersdorf für den SK Baden den Landesmeister und den Vizelandesmeister erkämpfen. Christian konnte erfolgreich seinen Titel verteidigen und setzte sich mit 6,5/7 Punkten klar an die Spitze. Sebastian konnte nach einem schwierigen 1. Spieltag verlorene Punkte wieder gut machen und nach einem hart erkämpften letzten Remis in der 7. Runde, schließlich als Vizelandesmeister und Gesamtdritter 4/7 Punkten...

Mehr anzeigen