Schachsaison beginnt mit vollem Programm

Zum Aufwärmen startete der Schachklub Erste Bank Baden mit einem zweiten Platz hinter Lokalrivalen ASK Kottingbrunn im Industrieviertel Cup Schnellschach in die neue Saison. Auf Platz 3 landete der SK Gloggnitz. Gleich am Tag danach trafen beide Mannschaften in der ersten Runde der Landesliga in Baden wieder zusammen. Den Badenern gelang die Revanche aber nicht und der ASK Kottingbrunn gewann mit 4:2. Für die Badener kam erstmals der ukrainische Internationale Meister Valentin Baidetzskyi zum Einsatz. Er gewann Anfang September den Hauptbewerb beim Erste Bank Chess Open Ernst Rusniok Gedenkturnier überlegen mit dem Punktemaximum und holte in seinem ersten Meisterschaftsspiel ein Remis. Auch Johann Perndl konnte remisieren, den einzigen vollen Punkt holte IM Reinhard Lendwai.

Johann Perndl, IM Reinhard Lendwai, Oliwia Kiolbasa, Martin Herndlbauer
Obmann Martin Herndlbauer, IM Valentin Baidetzskyi