2. Klasse

2. Klasse · 21. Oktober 2023
Mit 5,5:0,5 was das ein toller Auftakt in die Saison. Chancelos hat hier Gloggnitz keinen einzigen Punkt mitnehmen könnnen. Nur ein Glückliches remis – das sicherlich ob der besonderen Stellung am Schluss am nächsten Klubabend Beachtung finden sollte – ob unentschieden oder nicht … 😊 Heim Auswärts 2. Klasse Baden Gloggnitz Brett Nr Nachname Vorname ELO S/W Ergebnis Name Nr ELO S/W Brett 1 144090 Luca Iana 0 S 1:0 Rella Mario 140795 1293 W Brett 2 143872 Luca Robert 0 W 1:0 Langeder...
2. Klasse · 06. Mai 2023
Die 2. Klasse konnte durch uns durchgehend besetzt werden, vor allem mit neuen und U18 Spielern. Wir waren zeitweise Erster, am Ende der Saison war aber nur ein 2. Platz für SK BADEN drinnen. Gloggnitz konnten wir leider nicht überholen. Wichtiger war, dass viele in der 2. Klasse das erste Mal die ersten Normalschacherfahrungen machen konnten – dass möchten wir nächstes Jahr noch ausbauen. Alles in Allem ein sehr gutes Ergebnis für uns, das für die Zukunft hoffen lässt. Rg. Snr Team +...
2. Klasse · 11. Mai 2022
Mit dem Nachtragspiel am 8.5.2022 in Ternitz endete für uns die Saison 21/22. Leider konnten wir pandemiebeding nur 7 Runden von 10 bestreiten. In der letzten Runde gegen Ternitz ging es um Platz 2 in der 2.Klasse. Nach hartem Kampf konnten wir uns 3:2 durchsetzen. Willi einigte sich nach knapp einer Stunde auf Remis. Erwin musste leider zur selben Zeit seine Partie aufgeben. Nachdem aber dann beide Winkelbauer auf Brett 1 und 2 sicher einen Sieg einfahren konnten, war es an Sebastian das...

2. Klasse · 26. April 2022
In der 10. Runde der 2. Klasse konnten wir einen großartigen Erfolg einfahren. Kottingbrunn wurde 4:1 besiegt, nur eine Partie ging verloren. Nachdem Sebastian schon nach 30 Minuten fertig gespielt hatte und erstmals für Baden anschreiben konnte, stellte Willi nach dem Verlust des 5. Bretts auf 2:1 nach einem packenden Endspiel mit gleichfarbigen Läufern. Zur gleichen Zeit gewann Christian die entscheidende Figur in seinem Spiel, welches aber noch fast eine weitere Stunde dauern sollte....

2. Klasse · 20. Februar 2022
SK Baden konnte sich klar gegen die Mannschaft aus Gloggnitz durchsetzen. Am härtesten umkämpft waren Brett 1 & 3, wo bis um 14h gespielt wurde. Sehr erfreulich - Sebastian konnte das erste Mal in der 2. Klasse anschreiben und kam auch mit dem Zeitmanagement perfekt zurecht. Willi konnte, obwohl eine Figur hinten, trotzdem Remis mit den Bauern halten. Alles in allem ein sehr erfreuliches Ergebnis, ohne eine verlorene Partie.

2. Klasse · 14. November 2021
Das Nachtragspiel gegen Gloggnitz 3 wurde leider nur auf 3 Brettern ausgetragen. Geschwächt konnte Gloggnitz nicht die Bretter 4 und 5 besetzen. Umso mehr waren die anderen 3 Bretter umkämpft. Herausragend - Florian Geismann - 5 Züge in Zeitnot, bei nur 2 Minuten auf der Uhr. Trotzdem konnte er sich behaupten, musste aber dann im Endspiel ein Remis geben. Am Ende sollte sich noch ein 3:2 ausgehen - der erste Sieg in dieser Saison für die Mannschaft.

2. Klasse · 10. Oktober 2021
Am Sonntag, 10.10. spielten wir in der 2. Klasse die 2. Runde in Gloggnitz im Hotel Loidl. Leider konnten wir knapp das Match nicht für uns entscheiden und mussten ein 3:2 hinnehmen. Willi, am 2. Brett, konnte nach intensiven Kampf ein Remis gegen den an sich spielstärkeren Fritz Freyler sichern - großartige Leistung!. Christian musste nach riskantem Manöver mit einem glücklichen Remis zufrieden sein. Nachdem die Mannschaft Gloggnitz II durchgehend ELO technisch deutlich über unserer...

2. Klasse · 21. Oktober 2018
Am Sonntag spielten wir in Bad Erlach das Double Feature Industrieviertelliga und 2. Klasse. Dabei konnten sich unsere Senioren in der 2. Klasse mit 3 : 1 durchsetzen, während es in der Industrieviertelliga einen 3,5 : 1,5 gab. Karol gab sein erfolgfreiches Saisondebut und auch Josef und Willi konnten erstmals anschreiben. Ganz unten gibt es dann noch etwas Schachliches aus der Partie Kraus-Geismann. Ist das Bauernendspiel (in der Analysevariante) gewonnen? Ich glaube ja. Was meint ihr?...

2. Klasse · 07. Oktober 2018
Am ersten Spieltag der vierthöchsten und sechsthöchsten österreichischen Spielklassen gab es im Motelstadion das Double-Feature Baden versus Gloggnitz. Die seit vielen Jahren endlich wieder ausgetragene 2. Klasse ermöglicht den Jugendlichen im Viertel, erste Teamerfahrungen zu sammeln. Dabei zeigten die Gloggnitzer, wie gut sie bereits sind, und ließen den Badener Senioren nicht den Hauch einer Chance. Schnell hieß es 3 : 0 für Gloggnitz. Zoltan Hegedues fand Gefallen an der neuen...

2. Klasse · 25. September 2018
NÖ Industrieviertel_2.Klasse 18/19 Teamauslosung aller Runden 1. Runde am 07.10.2018 um 09.00 Nr. Team Team Erg. : Erg. 1 SK Bad Erlach Spielfrei : 2 SK Advisory Invest Baden SK Gloggnitz : 3 ASK Kottingbrunn Spielfrei : 2. Runde am 21.10.2018 um 09.00 Nr. Team Team Erg. : Erg. 1 Spielfrei Spielfrei : 2 SK Gloggnitz ASK Kottingbrunn : 3 SK Bad Erlach SK Advisory Invest Baden : 3. Runde am 18.11.2018 um 09.00 Nr. Team Team Erg. : Erg. 1 SK Advisory Invest Baden Spielfrei : 2 ASK Kottingbrunn SK...