· 

Abschlussbericht zur 2. Klasse Saison 21/22

Mit dem Nachtragspiel am 8.5.2022 in Ternitz endete für uns die Saison 21/22. Leider konnten wir pandemiebeding nur 7 Runden von 10 bestreiten. In der letzten Runde gegen Ternitz ging es um Platz 2 in der 2.Klasse.

Nach hartem Kampf konnten wir uns 3:2 durchsetzen. Willi einigte sich nach knapp einer Stunde auf Remis. Erwin musste leider zur selben Zeit seine Partie aufgeben. Nachdem aber dann beide Winkelbauer auf Brett 1 und 2 sicher einen Sieg einfahren konnten, war es an Sebastian das Spiel zu entscheiden. Er lieferte das längste Spiel seines Lebens und konnte sich nach über 4,5 Stunden ein Remis und uns dadurch den Sieg sichern. Ein tolles Ergebnis.

Alles in allem war die 2. Klasse 21/22 ein toller Erfolg für uns. Wir hatten immer 5 Bretter besetzt und mussten nie Kontumaz geben. Ein kräftiges Zeichen, insbesondere da wir auch durchgängig mit 2-3 jungen Spielern antreten konnten. Für alle, die dieses Jahr nur wenig oder nicht zum Zug gekommen sind, hoffe ich, dass das nächste Jahr, hoffentlich ohne Pandemiebeschränkung, mehr Aufgaben bietet. Unten die gesammelten Ergebnisse der Saison:

Name Siege Remis Verloren Punkte Gespielte Partien
Bitzan Sebastian 2 2 3 3 7
Cecka Erwin 0 0 2 0 2
Eisler Wilhelm 1 3 1 2,5 5
Geismann Florian 1 1 2 1,5 4
Hegedues Zoltan 0 0 1 0 1
Winkelbauer Christian 3 2 1 4 6
Winkelbauer Manfred 4 2 0 5 6