Erster Spieltag von IV-Liga und 2. Klasse

Am ersten Spieltag der vierthöchsten und sechsthöchsten österreichischen Spielklassen gab es im Motelstadion das Double-Feature Baden versus Gloggnitz. Die seit vielen Jahren endlich wieder ausgetragene 2. Klasse ermöglicht den Jugendlichen im Viertel, erste Teamerfahrungen zu sammeln. Dabei zeigten die Gloggnitzer, wie gut sie bereits sind, und ließen den Badener Senioren nicht den Hauch einer Chance. Schnell hieß es 3 : 0 für Gloggnitz. Zoltan Hegedues fand Gefallen an der neuen Bedenkzeit (1h30' + 30' + 30''/Z. ab dem 1. Zug) und erprobte etwa ab dem 90. Zug seine Künste im Endspiel blanker Turm gegen blanken Springer. Nach etwa 120 Zügen dann doch remis: Gloggnitz gewinnt verdient mit 0,5 : 3,5. In der Industrieviertelliga gab es ein Auf-und-ab, am Ende gewannen die elomäßig klar überlegenen Badener knapp mit 3 : 2. Hans Perndl, Otto Myslivec und Bernhard  Geismann gewannen ihre Partien.

Industrieviertelliga bei chess-results                                                 2. Klasse bei chess-results

Nachwuchs am Start

Leonie Riegler spielte für Gloggnitz am 5. Brett in der Industrieviertelliga und gewann sehr überzeugend gegen den Badener Teamcaptain Laslo Horvath.

Leonie hat schon 8 NÖ Jugend-Landesmeistertitel und einen Stockerlplatz bei Jugend-Staatsmeisterschaften erreicht. Mittlerweile trainiert sie mit WFM Denise Trippold, die ja auch aus Gloggnitz stammt. Heuer ist Leonie erstmals für den Kader der Badener Frauen-Bundesligamannschaft gemeldet, wo wir sie herzlich begrüßen möchten.

Gloggnitzer Webseite

Frauen-Bundesliga

Willi Eisler, Captain der 2. Klasse-Mannschaft, und Erwin Cecka präsentieren sich trotz verlorener Partie dem Fotografen.