Bericht zur Jugendschach-Rallye 21.1.2023 - Kottingbrunn

Bei der 1. diesjährigen Jugendschachrallye in Kottingbrunn war der ERSTE BANK SK Baden stark vertreten. Im A-Turnier traten Christian Winkelbauer und Sebastian Bitzan an. Im B-Turnier hatten wir insgesamt 6 Teilnehmer - Caroline Schlossnikl, Andreas Burger, Jan Pillhofer-Schneider, Alexander Scheiflinger, Leo Unger, Paul Grassel und Markus Winkelbauer. Das Turnier verlief für unsere Teilnehmer sehr erfreulich.

Sebastian konnte im A-Turnier den 3. Gesamtplatz und bei U16 den 1. Platz erreichen. Im B-Turnier (unter 850 ELO) war unser herausragender Spieler Jan, der mit 5,5 Punkten gesamt 2. und U10-Erster werden konnte. Auch Paul war gleich darauf mit 5 Punkten am 3. Platz und konnte in der U14 auch den ersten Platz erreichen. Caroline wurde im stark besetzten U8 Feld mit 4/7 Punkten als bestes Mädchen im B-Turnier ausgezeichnet. Leo, Markus, Andreas und Alexander konnten auch gut punkten und rundeten das sehr gute Ergebnis für Baden ab. Man sieht an dem Ergebnis, dass die intensive Jugendarbeit Früchte trägt und auch für die nächsten Turniere hoffen lässt.