Kinder und Jugend · 15. Juni 2024
Die Schulschachmannschaft der Volksschule Uetzgasse Baden hat beim Bundesfinale der Volksschulen in Pöchlarn den sehr guten 6. Platz erreicht. Allein die Qualifikation als NÖ-Sieger war ja bereits ein spektakulärer Erfolg. Großartig dabei die Beteiligung des Badener Schachklubs und die damit für uns verbundener Werbung. Elfriede Schlossnikl hat einen schönen Artikel auf der noe-Webseite veröffentlicht, bitte unbedingt lesen!
Kinder und Jugend · 05. Juni 2024
Der SK SPARKASSE Baden konnte heuer 4 Kinder zu den Staatsmeisterschaften der U12, U10 und U8 senden die dieses Jahr in Fürstenfeld an 2 Wochenenden ausgetragen wurde. In einem großen Teilnehmerfeld konnte unser Team für NÖ einen zweiten Platz und einen dritten Platz erkämpfen. Caroline Schlossnickl (Vizemeister U10 Mädchen) und Ana Savic (3. bei den U8 Mädchen) konnten mit herausragenden Leistungen aufzeigen. Jan Pillhofer-Schneider und Markus Winkelbauer schlugen sich wacker in einem...

Kinder und Jugend · 23. Mai 2024
Großartige Erfolge gab es am Wochenende für unsere Jüngsten bei den österreichischen Meisterschaften. Unser Neuzugang Ana Savic konnte den 3. Platz bei den Mädchen U8 erringen. Caroline Schlossnikl gewann die Silbermedaille bei den Mädchen U10 punktgleich mit der Siegerin Ella Loibl. Bericht mit schönen Fotos beim NÖSV Turnier bei chess-results Ana Savic freut sich über ihren tollen 3. Platz.
Kinder und Jugend · 18. Mai 2024
Das letzte Schnellschachturnier der Saison ging am 18.5.2024 über die Bühne und Baden war wieder stark vertreten. 10 Jugendliche und Kinder des SK BADEN haben am Turnier teilgenommen und konnten zahlreiche Erfolge erzielen. Im A-Turnier: Bester U16 + 2. Platz in der Turniergesamtwertung – Sebastian Bitzan Bester U18 – Michail Arseniuc Bester U12 – Jan Pillhofer-Schneider Im B-Turnier: Bester U12 – Markus Winkelbauer Bestes Mädchen – Josefine Eschner Vor allem die zahlreiche...

Industrieviertel · 04. Mai 2024
Heute war die fünfte und letzte Runde der SchnellschachSerie in Kottingbrunn. 150 (!!) verschiedene Spielende spielten in zwei Leistungsklassen: A- und B-Turnier. Für die Gesamtwertung waren die besten vier Ergebnisse aus fünf Turnieren maßgeblich. Sieger im A-Turnier wurde denkabar knapp Jayakumar "Sumsi" Somasundram. Sieger im B-Turnier wurde unser Mischa Arseniuc völlig unangefochten und mit gewaltigem Vorsprung. "Zur Strafe" muss er nächstes Jahr im A-Turnier spielen. Die vom...
Industrieviertel · 04. Mai 2024
Im A-Turnier nahmen 93 verschiedene Spieler 150 mal teil. Im B-Turnier nahmen 57 verschiedene Spieler 81 mal teil.

Chess960 Klubmeisterschaft
Klubmeisterschaften · 01. Mai 2024
Nach vielen Jahren gab es wieder einmal eine Klub-Meisterschaft im Chess960. Gespielt wurde an 5 Abenden im Abstand von 2 Wochen mit einer Bedenkzeit von 25 Minuten plus 10 Sekunden pro Zug. Trotz des spielverlegungsfreudigen Modus mussten sich die Teilnehmer wohl doch erst wieder an so etwas gewöhnen. Wer mitspielt hat ja auch eine gewisse Verpflichtung. Gerhard Riess legte einen Start-Ziel-Sieg hin und konnte sich in der letzten Runde sogar eine Niederlage gegen Martin Herndlbauer (der sich...
Jugendschnellschach - SK SPARKASSE BADEN  am 13. April in Tribuswinkel
Kinder und Jugend · 13. April 2024
61 Kinder und Jugendliche konnte Turnierdirektor Manfred Winkelbauer vom Schachklub Sparkasse Baden zur Jugendschach-Rallye des Industrieviertels begrüßen. Es war die dritte Ausgabe dieser beliebten Turnierserie. Der Fuhrmannsaal in Tribuswinkel bot beste Spiel-bedingungen. Sieger wurde der für Baden spielende erst 12-jährige Daniel-Yosuke Groessing. Der Schachklub hat große Erwartungen an dieses Riesentalent. Das Stockerl komplettieren Jonathan Fitz aus Bad Erlach und Mario Rella aus...

Kinder und Jugend · 16. März 2024
Der SK SPARKASSE Baden hat bei der Landesmeisterschaft der Schüler U12/U10/U8 wieder Erfolge feiern können. In Gablitz spielten am 9. und 10. März ca. 40 Teilnehmer um die begehrten Titel. Caroline Schlossnikl wurde im Bewerb der Mädchen U10 Landesmeisterin. Bei der Kategorie U12 konnte Markus Winkelbauer den Vizelandesmeistertitel und Jan Pillhofer-Schneider den 3. Platz erreichen. Dieses ausgezeichnete Ergebnis für den SK Baden lässt für die nächsten Jahre hoffen und ist auch ein...
Kinder und Jugend · 11. Februar 2024
Caroline Schlossnikl konnte bei der Wiener Landesmeisterschaft wieder punkten! Mit 3/7 Punkten bei starker Konkurrenz konnte sie den 1. Platz bei den Mädchen U8 erreichen. Wir freuen uns alle über diesen ausgezeichneten Erfolg.

Mehr anzeigen