SK ERSTE Bank Baden Jugend erfolgreich in Sieghartskirchen

Beim alljährlichen Jugend-Schnellschachturnier in Sieghartskirchen konnte die Badener Schachjugend aufzeigen. Beim U18 Turnier konnte Robert Luca den ausgezeichneten 3. Rang erreichen. In einer packenden letzten Partie konnte er sich gegen den Favoriten durchsetzen und landete punktegleich mit dem Zweitplatzierten bei 5/7 Punkten. Beim U16 Turnier erreichte seine Schwester, Iana, den 3. Platz und konnte damit auch den Preis für das Beste Mädchen in dieser Kategorie gewinnen und sich gegen die direkte weibliche Konkurrenz durchsetzen. Sebastian Bitzan erreichte aufgrund der Buchholz leider nur den undankbaren 4. Rang. Im U14, U12 Turnier platzierten sich Leo Unger, Jan Pillhofer-Schneider und Markus Winkelbauer im Mittelfeld. Caroline Schlossnikl konnte schließlich im U10 Turnier mit 4/7 Punkten den Preis für das beste Mädchen erreichen.