Schlussrunde in Pöchlarn

Die Landesligavereine treffen sich zum gemeinsamen Saisonabschluss. Leider fällt uns auch in der letzten Runde kurzfristig ein Spieler aus und wir müssen die Aufstellung anpassen, während unsere Gegner in Bestaufstellung antreten können. Dankenswerterweise bekommen wir ein Remis anstatt eines Kontumazverlusts, dennoch geht der Wettkampf verloren. Auf Brett 1 gewinnt Valentin ungefährdet gegen einen elomäßig schwächeren Kontrahenten, dennoch verlieren wir das Duell auf den oberen Brettern: Auf Brett 2 hat es Heinz mit einem aufstrebenden Talent (Jg. 2009 mit 2192 Elo) zu tun. Als sich seine Stellung verschlechtert, versucht er die Flucht nach vorne. Doch im Opferangriff geht zu viel Material verloren und damit die Partie. Auch auf dem dritten Brett muss Hans in einer guten Kampfpartie heute leider die Überlegenheit seines Gegners akzeptieren. Auf den Brettern 4 und 5 halten Johannes und Bernd jeweils gegen nominell deutlich bessere Gegner solide Remis. Leider ist das zu wenig, um noch einmal Punkte mitnehmen zu können. Damit überholen uns die Korneuburger noch und wir schließen nach einem guten Start in das neue Kalenderjahr mit zwei Mannschaftssiegen die Saison auf dem doch enttäuschenden 8. Rang ab.