Baden holt erstmals Meistertitel in der 2. Frauenbundesliga Ost

Nachdem Gamlitz bereits im Vorfeld für die 7. und letzte Runde abgesagt hat, konnte SK Erste Bank Baden II mit einem Sieg in der 6. Runde gegen 1. WBSC feat. Ottakring den Meistertitel in der 2. Frauen Bundesliga fixieren. Auf Grund der stärkeren Aufstellung sollte der Sieg nur eine Frage der Zeit sein. Monika Molnar erreichte auf Brett 3 gegen Gudrun Haindlmaier rasch einen Sieg und die Mannschaft führte 1:0. Elofavorit Nino Kordzadze hatte gegen Silvia Kopinits eine bessere Stellung, die Abwicklung ins Endspiel war nicht gut und die Partie endete unentschieden. Auf Brett 1 spielte Anastasiya Kolba gegen Rebecca Fritz eine sehr solide Partie. Obwohl die Gegnerin sehr gut spielte, ergaben sich mit Fortdauer des Wettkampfes immer mehr Vorteile für Anastasiya. Bereits vor der Zeitkontrolle musste Rebecca eine Figur opfern und die Partie endete im 51. Zug für Anastasiya. Die letzten Züge waren nur noch Formsache und somit holte sich die SK Erste Bank Baden II den Meistertitel in der 2. Frauen Bundesliga. Die Mannschaft verlor keinen Wettkampf und holte 13 von 14 Punkten, teilweise auch gegen stärkere Gegner. Monika Molnar fungierte als Mannschaftsführer souverän und motivierte immer zum richtigen Zeitpunkt ihre Spielerinnen. Die Mannschaft hofft auf eine Meisterfeier und freut sich schon auf die kommende Saison.