4 ½ zu 1 ½ für Baden in der Landesliga

Unser Brett 1, IM Valentin Baidetsky gewinnt eine scharfe taktische Partie gegen den tschechischen Vorkämpfer Zwettls, GM Blatny, 1:0. Hans, in seiner Art, fegt seinen Gegner im Angriff vom Brett und stellt auf 2:0. Stefan verwechselt in der Eröffnung die Züge und muss trotz langem Nachdenken noch vor dem 20sten Zug aufgeben 2:1. Es sollte die einzige schlechte Nachricht bleiben: Denn Gerhard überspielt seinen Gegner positionell überzeugend und stellt auf 3:1. Marko sollte mit der Dame und zwei Bauern gegen Turm und zwei Figuren einen gefährlichen Bauern zum Gewinn führen, nimmt jedoch in komplizierter Stellung in Zeitnot eine Zugwiederholung an und sichert uns den Mannschaftssieg 3,5:1,5. In der längsten Partie des Tages gewinnt Johannes in einer taktisch geprägten Zeitnotschlacht und stellt auf 4,5:1,5 für Baden. Mit diesem doch unerwartet hohen Sieg überholen wir die Zwettler sogar in der Tabelle und sind nach einem desaströsen Saisonbeginn nun im Mittelfeld angekommen.