Finale der Schnellschach-Serie im Industrieviertel

Der Schachklub Erste Bank Baden war Gastgeber der vierten und letzten Runde der Schnellschach-Serie im Industrieviertel. Überlegener Tagessieger wurde Johannes Varga (SK Erste Bank Baden) mit dem maximalen Score von 5 Punkten aus 5 Partien. Turnierdirektor Florian Geismann gratulierte daneben noch NM Kay Hansen vom SC Donaustadt zum zweiten und Rainer Staberhofer vom Schachklub Kapfenberg zum dritten Platz. Die Badener brachten drei weitere Spieler in die Top Ten und waren somit auch mit dem sportlichen Abschneiden sehr zufrieden. Die Gesamtwertung aller vier Turniere entschied Joachim Salamon vom ASK Kottingbrunn für sich. Mit am Stockerl der Badener Bernhard Geismann sowie der Obmann des SK Gloggnitz, Wolfgang Bauer. Unter den vielen Kindern und Jugendlichen war der 10-jährige Mario Rella aus Gloggnitz mit dem sensationellen 10. Gesamtrang der Beste. Der Badener Jugendspieler Sebastian Bitzan wurde hervorragender 16. und legte damit eine weitere Talentprobe ab.

Ergebnisse auf chess-results.

vlnr.: Bernhard Geismann, Gesamtsieger Joachim Salamon, Wolfgang Bauer
vlnr.: NM Kay Hansen, Johannes Varga, Rainer Staberhofer, Turnierleiter Florian Geismann