Schachklub Erste Bank Baden Vizemeister im Mannschaftsblitzschach der Frauen

vlnr: Teamführerin Manuela Konarski, WFM Denise Trippold, IM Elisabeth Paehtz, WIM Nato Imnadze und IM Laura Unuk holen zweiten Vizemeistertitel nach Baden.

Ähnlich knapp wie in der Frauenbundesliga ging es bei der Österreichischen Meisterschaft im Mannschaftsblitzen der Frauen zu. Der Schachklub Erste Bank Baden rang den wesentlich Elo-stärkeren Kolleginnen vom ASVÖ Pamhagen zwar ein Remis ab und hätte damit die Chancen auf den Sieg gewahrt, am Ende hatte aber wieder Pamhagen knapp mit 15/28,5 gegen 15/27,5 die bessere Zweitwertung. Obmann Martin Herndlbauer zog Bilanz über die Bundesliga Saison: "Auch wenn uns wieder ein Quentchen Glück gefehlt hat, kann der Schachklub Erste Bank Baden dennoch mit der konstanten Leistung zufrieden sein. Wir konnten wieder einmal beweisen, dass Baden im österreichischen Frauenschach eine Macht darstellt, mit der zu rechnen ist!"