2. Damenbundesliga: Runden 6 und 7

Die beiden letzten Runden in der 2. Damenbundesliga fanden am 3. April 2022 im Wiener Schachverband statt. Da Denise Trippold durch ihren Einsatz in der 1. Damenbundesliga nicht zur Verfügung stand, blieb das erste Brett in der 6. Runde gegen Pamhagen 2 unbesetzt. Mag.a Sylvia Karner verlor gegen Karelina Polina auf Brett 2 und Monika Molnar konnte am 3. Brett gegen Eva Unger nach hartem Kampf nur remisieren. Der Wettkampf endete 0,5:2,5 Sieg für Pamhagen 2.

In der 7. und letzten Runde spielte Baden 2 gegen Pamhagen 3. Die gegnerische Mannschaft hatte einen ELO-Durchschnitt von 2150 und nach toller Leistung erreichten wir zwei Unentschieden. Monika Molnar konnte mit Schwarz gegen Mag. Stefanie Schirmbeck in einer Abtauschvariante einen halben Punkt erreichen. Leider lief es für Sylvia Karner nicht so gut, sonst wäre uns gegen Pamhagen 3 eine Überraschung gelungen. Anastasiya Kolba spielte über vier Stunden und holte gegen WIM Veronika Maslikova ein verdientes Remis. Die Begegnung endete mit einem 2:1 Sieg für Pamhagen 3.

In der Gesamtwertung der 2. Damenbundesliga erreichte Erste Bank Baden 2 den 6. Platz. Die weiteren Resultate befinden sich unter chess-results.

v.l.n.r.: Anastasiya Kolba, Mag.a Sylvia Karner, Monika Molnar
Anastasiya Kolba in ihrer Partie gegen WIM Veronika Maslikova