Verstärkung für den Schachklub Erste Bank Baden

Mit Großmeister David Shengelia konnte der Schachklub Erste Bank Baden die aktuelle Nummer Zwei der österreichischen Rangliste für sich gewinnen. Shengelia, gebürtig in Georgien, wo er auf der Sportakademie zum Sportlehrer mit Schwerpunkt Schach ausgebildet wurde, lebt seit vielen Jahren in Österreich. Seit 2009 ist er Nationaltrainer der Damennationalmannschaft. Nun ist er für den Schachklub Erste Bank Baden spielberechtigt und wird demnächst unsere Herrenmannschaft verstärken. Bis dahin wird er am Klubabend den Mitgliedern des Schachklubs Vorträge halten und gute Tipps für erfolgreiches Schachmatt geben.

GM David Shengelia mit Obmann Martin Herndlbauer
GM David Shengelia mit Obmann Martin Herndlbauer
Shengelia am Klubabend mit Lehrtafel
Shengelia am Klubabend mit Lehrtafel