Start der Schnellschachserie im Industrieviertel

Das erste Schnellschachturnier geht in Gloggnitz über die Bühne.  Viertelspräsident Mursteiner kann erstaunliche 36 Teilnehmende begrüßen. Dies zeigt den großen Turnierbedarf der durch Corona ausgehungerten Schachmeute. Baden ist mit drei Teilnehmenden angereist, die immerhin 9 Punkte aus 15 Partien erspielen können. Sieger wird Joachim Salamon  aus Kottingbrunn vor Wolfgang Bauer (!!) vom Gastgeber und unserem Bernhard Geismann. Das nächste Turnier findet am 25.3. in Kottingbrunn statt. Weitere Stationen sind Bad Erlach am 29.4. und hoffentlich Baden am 20.5. Der SK Gloggnitz zeigt sich sehr großzügig, die meisten Teilnehmer können einen schönen Sachpreis entgegennehmen. Damit ist die Latte für die nächsten Turniere hoch gelegt. Es wird auch eine Gesamtwertung geben, um alle Teilnehmenden zu motivieren, an möglichst vielen Turnieren teilzunehmen.

Siegerfoto v.l.n.r.: Bernhard Geismann (3.), Sieger Joachim Salamon, Wolfgang Bauer (2.)
Badener Teilnehmer: Bernhard Geismann, Florian Geismann, Sebastian Bitzan