Baden siegt knapp beim Viertels-Cup

ERSTE Bank Baden wird Industrieviertel-Cupsieger

Anlässlich seines 70jährigen Bestehens organisierte der SK Bad Erlach den Cupbewerb 2021 des Industrieviertels für Mannschaften in der offenen Klasse. Baden 1 konnte sich in der Vorrunde in Gruppe A gegen den SK Sparkasse Bad Vöslau knapp dank der besseren Zweitwertung durchsetzen. Im Finale wurde es dann ganz extrem knapp. Gegen den ASK Kottingbrunn 1 remisierten IM Lendwai und Fabi-Zojer auf den ersten beiden Brettern, während das vierte Brett verloren ging. Dank einem Sieg auf dem höherwertigen dritten Brett durch Obmann Martin Herndlbauer ging die Trophäe schließlich doch noch nach Baden.Platz drei ging an die Hausherren vom SK Bad Erlach 1, der SK Bad Vöslau wurde Vierter. Die zweite Mannschaft des Schachklubs Erste Bank Baden landete nach einem klaren Sieg gegen ASK Kottingbrunn 2 im letzten Spiel auf dem siebten Platz.

Ergebnisse bei chess-results