ERSTE Bank Chess-Open 3. Tag

Hauptschiedsrichter IS Peter Stadler in Aktion

Es bleibt in allen Leistungsklassen spannend. Die Jugend lässt mit spektakulären Erfolgen aufhorchen. Im A-Turnier mussten auch die Meister Shengelia und Lendwai erste halbe Punkte hergeben. Hier ist Spannung bis zum Schluss garantiert, denn gleich sieben Spielerx stehen bei 2,5 Punkten. Der Kampf um den Badener Klubmeistertitel wird sich zwischen Perndl, Ebert und Riess entscheiden.

Im B-Turnier haben mit Molnar, Posch und dem elolosen Anastasakis noch drei Spielerx die volle Punktzahl, hier kann die Entscheidung auch nur am Sonntag fallen. Im C-Turnier führt  Ivancsics allein, aber die Verfolger liegen auf der Lauer. Im D-Turnier treffen heute die beiden verlustpunktfreien Badener Winkelbauer und Geismann am Spitzenbrett aufeinander.

Die Siegerpokale in Form einer Magnumflasche der Cuvée "Rondo" (je ein Drittel Cabernet Sauvignon, Merlot und Zweigelt, ausgebaut im kleinen Eichenfass) aus dem Hause "Zum Goaßbuam" verstecken sich noch in Holzkisten und werden wie im Vorjahr von Roman Schützl bei der Siegerehrung persönlich überreicht.