GenussMeilen-Turnier 2020

Fünfter Tag: Sonntag, 6.9.

Rundenbeginn 11 Uhr !!

Vierter Tag:  Samstag, 5.9.

Rundenbeginn 14 Uhr !!

Zu Beginn der heutigen Vorschlussrunde begrüßt der Präsident des NÖ Schchverbandes, Mag. Christian Kindl, die Anwesenden. Nach den gestrigen Remisen an den Spitzenbrettern ist in der A-Gruppe noch  alles offen. In der B-Gruppe hat nur Posch 3 volle Punkte.  In der C-Gruppe treffen die beiden elolosen Spieler Winkelbauer und Schuster am Spitzenbrett aufeinander. In der D-Gruppe hat nur Schlitz 3 Punkte und trifft heute auf Lokalmatador Eisler.

Dritter Tag:  Freitag, 4.9.
Rundenbeginn 18:30 Uhr

Vorentscheidungen sind heute eher nicht gefallen, allenfalls in der B-Gruppe, wo Posch weiter alle Partien gewonnen hat.

Zweiter Tag 3.9.

Gratulation und Dank an alle Teilnehmerx für ihr sehr rücksichtsvolles und diszipliniertes Verhalten. Auch am zweiten Tag gab es äußerst spannende und interessante Partien sowie erneut einige Überraschungen.

Erster Tag 2.9.

70 Spierlerx sind ein neuer Rekord beim GenussMeilen-Turnier! Mehr geht in Pfaffstätten unter den derzeitigen Coronaauflagen nicht. Nur 1 No-Show ist ebenfalls erfreulich. Die Idee, mit A-, B-, C- und D-Turnier Gruppen annähernd gleicher Spielstärke zu schaffen, scheint sich zu bewähren. Die aus vielen Open bekannte langweilige 1. Runde mit lauter David-gegen-Goliath-Matches entfällt komplett.  Konsequenterweise erleben wir reihenweise von den in der Setzliste vorplazierten Spielerxn abgegebene halbe oder ganze Punkte. Die Setzlisten-Ersten, FM Marco Dietmayer im A-, Thomas Posch im B- und Carina Hiebner im C-Turnier, halten sich aber schadlos. Einzig Zoltan Hegedues vom SK Baden muss als guter Gastgeber im D-Turnier der Energie der Jugend Tribut zollen.  Für einen  spannenden Verlauf in allen vier Turnieren ist gesorgt!

Vorbereitung

Start zum GenussMeilen-Turnier. Der Saal wird am 1. September hergerichtet. Abstände werden akribisch vermessen. Die Mitglieder des SK Baden werden zu Desinfektionsexperten. Babyelephanten werden die Teilnehmerx daran erinnern, in der Hitze des Schachgefechts die Abstände einzuhalten. Die vorhandenen und die neuen Holzbretter werden plaziert. Das sieht großartig aus!

Besonders bedanken wir uns bei Roman Schützl, einem langjährigen Sponsor des Schachklubs, für die genialen Pokale in Form von Bouteillen und Magumflaschen "Rondo 2018", einer tollen im kleinen Eichenfass ausgebauten Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Zweigelt. Diese Pokale dürfen gern ein paar Jahre im Regal/Keller LIEGEN, bevor sie getrunken werden.