Corona-Auflagen GenussMeilenturnier

Stand: 27. August 2020

Bitte am 2. September auf jeden Fall bis 18 Uhr erscheinen (Warteliste! Sie könnten Ihren Startplatz verlieren).  Die Einschreibung ist ab 17 Uhr möglich. Bitte den Spielsaal erst nach erfolgter Auslosung betreten. Die Figuren müsst Ihr selber aufs Brett stellen (NÖSV Covidkonzept). Spielmaterial und Uhren werden vor und nach Gebrauch desinfiziert.

MNS mitbringen und tragen !

Nicht im Saal konsumieren !

Vor der Auslosung keine Schachfiguren, Schhachbretter usw.  berühren !

Wir halten uns an die Vorgaben der Bundesregierung, des Landes Niederösterreich, der Bezirkshauptmannschaft Baden und der Marktgemeinde Pfaffstätten sowie an das COVID19-Sicherheitskonzept des Niederösterreichischen Schachverbands vom 6.8.2020. Stand heute findet das Turnier jedenfalls statt. Das ist doch eine gute Nachricht! Änderungen leider vorbehalten.

Wir führen eine Nachverfolgungsliste mit Emailadresse, Telefonnummer und Postleitzahl des Wohnortes, die Daten werden zwei Wochen nach Turnierende gelöscht.

Die namensgebende "Genussmeile" findet heuer virusbedingt nicht statt, es gibt aber den "Genuss-Herbst", ein dezentralisiertes Pendant. Dies hat für schachspielende Weinliebhaber den Vorteil, dass die Weinhauer Ihre Köstlichkeiten nicht wie üblich am Wasserleitungsweg sondern zum Teil in unmittelbarer Nachbarschaft des Gemeindezentrums anbieten.

Wir ersuchen darum, am ersten Spieltag bis 18 Uhr zu kommen und das Startgeld von 40 Euro zu entrichten. Der Turniersaal und der Vorraum dürfen NUR MIT MNS betreten werden. Zuschauer sind im Turniersaal leider NICHT erlaubt, können aber in der umliegenden Gastronomie warten. Der MNS darf am Brett abgelegt, muss beim Verlassen des Brettes aber wieder angelegt werden. Die Anmeldung und Zahlung der Teilnahmegebühr findet im Vorraum statt, dort sind die Mindestabstände einzuhalten. Die Schiedsrichterbühne darf nicht betreten werden. Alle Teilnehmer müssen eine Emailadresse und eine Kontakt-Telefonnummer angeben. Diese Daten werden zwei Wochen  nach Turnierende gelöscht.

Anaylsieren ist leider weder im Spielsaal noch  im Vorraum erlaubt. Fragt doch einfach die umliegenden Wirte, ob sie ein Brett haben. Wir wären da zuversichtlich.

Eine Meldung am Spieltag ist nicht mehr möglich.

Die in der Ausschreibung genannte Obergrenze von 100 Personen musste leider reduziert werden, um die Abstandsgebote im Saal einhalten zu können. Die neue Obergrenze sind 30 Bretter.

Wir werden einige Gesichtsvisiere zum Selbstkostenpreis abgeben. Bei der Verwendung eines Gesichtsvisiers beschlägt die Brille nicht. Es kann daher auch am Brett verwendet werden, ohne dass es besonders stört.

"Ein Gesichtsvisier ist aus durchsichtigem Hart-Material und deckt Mund-Nasen-Augen-Kinnpartie von vorne und jeweils seitlich ab und bietet eine gute Barriere vor Speichel und Nasensekret." (sozialministerium.at 3.7.2020, 7:00 Uhr)

Desinfektionsspender werden reichlich vorhanden sein.

No handshakes, no free hugs.

Bitte nur mitspielen, wenn Ihr die Regeln - auch wenn sie sich noch ändern - akzeptieren könnt. Wir haben hier als Veranstalter keine Freiheit und wollen das auch nicht diskutieren müssen (zumindest nicht vor oder während des Turniers). Unser Reputationsrisiko gegenüber unseren Sponsoren, der Marktgemeinde Pfaffstätten und den Schachverbänden ist erheblich. Vielen Dank für Euer Verständnis.