· 

Niederlage in der Landesliga

Gegen den bärenstarken Tabellenführer aus Mistelbach ging es weniger schlecht als erwartet. Dennoch war letztlich nichts zu machen. 3 : 5 hieß es am Ende.  Ergebnisse bei chess-results

In der Partie Zojer - Hofmann krachte es nach 25. Dc4? in der Diagrammstellung mit 25. ... Se3: -+

Bezeichnend für Kämpfe gegen sehr starke Gegner ist wohl auch, dass eigentlich gut stehende Partien verloren werden. Ein Beispiel von unserem Obmann, der es gegen die hängenden Bauern zu tun bekam. Stark oder schwach ist die ewige Frage. In der Diagrammstellung nach 27. ... De6? hätte er die hängenden Bauern mittles 28. Ld4! De7 29. Dc2 c4 (erzwungen) entscheidend schwächen können. Sieben Züge später war die Partie aber verloren.

Und zum Schluss das Remis von Bernhard Geismann, nachdem er in den letzten drei Partien eine 0-0-0 hingelegt hatte.

Hecko - Geismann

Spielabend Donnerstags im Motel Baden 

Jugend ab 18 Uhr

Turniere ab 19:30 Uhr

(Termine jeweils nach Vorankündigung)