2. BL-Ost: Baden macht zwei große Schritte Richtung Klassenerhalt

Starker Auftritt der Jüngertruppe am Wochenende: am Samstag  wird dem Lokalrivalen aus Bad Vöslau aufgegeigt. Beide Spitzenbretter gewinnen, an Brett 3 hält Stefan Zojer einem Eloriesen stand: remis. Und unsere Junioren Denise Trippold und Jakob Hofegger, die in diesem Jahr wohl die Wertung Beste(r) Badener Spieler(in) unter sich ausmachen werden, schlagen ebenfalls zu. Mit einem 4,5 : 1,5 - Sieg hätten wohl die wenigsten vorher gerechnet.

Am Sonntag dann die noch schwerere Aufgabe gegen das klar favorisierte Team von Tschaturanga. Und obwohl unser Großmeister Alojzije Jankovic seine erste Saisonniederlage einstecken  muss, gewinnen wir wiederum mit 4,5 : 1,5 ! Mit einem Sieg gegen Tabellenschlusslicht Nickelsdorf sollte am 10. Spieltag der Abstieg vermieden werden können.  Die jetzige Tabellensituation noch vor den punktgleichen Pöchlarn und Bad Vöslau gefällt uns natürlich besonders gut.

chess-results                                             Elovorschau