Bericht 1. Traiskirchner Schnellschachturnier

Am 17.11. veranstaltete der SK ERSTE BANK Baden das erste Mal im Rahmen der Schnellschachserie der Industrieviertels ein Schnellschachturnier in Tribuswinkel. 62 Schachspieler spielten in 2 Kategorien 5 Runden lang um die Pokale. Auch ein B-Turnier unter 1000 ELO ermöglichte es auch Hobby- und Jugendspielern eine Aussicht auf Erfolg welcher sich dann auch durch den hohen Anteil von über 30% von Kindern und Jugendlichen bemerkbar machte. Der SK ERSTE BANK Baden konnte sich schließlich im offenen A-Turnier mit Martin Herndlbauer durchsetzen, der mit 4,5 Punkten vor Wolfgang Bauer und Robert Baumfrisch gewann. Im B-Turnier hatten wir auf den ersten 3 Plätzen Punktegleichheit. In der Feinwertung konnte sich die U10 Spielerin Ella Loibl durchsetzen, dicht gefolgt von den beiden Badenern Mikhael Kessel und Michael Arseniuc. Zahlreiche Kategorie- und Sachpreise rundeten den schönen Schachabend in Tribuswinkel ab.