Presse 2021

Alle Partien des Damen-Europacup wurden live ins Internet übertragen und von hunderttausenden von Schachfans in vielen Ländern verfolgt:

Wir waren auf allen sozialen Medien präsent:

Diverse Internetmeldungen im - vor allem östlichen - Ausland:

Kurier Freizeit-Beilage mit Laura Unuk vom September 2021

Bezirksblätter Baden, Kalenderwoche 33, Seite 15

NÖN online, 18.8.2021

NÖN online, 18.8.2021, Titelseite

BB Triestingtal, Kalenderwoche 33, Seite 15

NÖN, Kalenderwoche 33, Seite 66

Unsere Pressemitteilung vom 16.8.21:

Halbzeit bei der Schacheuropameisterschaft der Damen
Nach 6 gespielten Runden können wir eine gemischte Zwischenbilanz über die Schachdamen der Schachklubs Erste Bank Baden ziehen.

Laura Unuk ist bis jetzt sehr gut unterwegs. Sie konnte 4,5 Punkte von 6 möglichen sammeln, liegt in der Gesamtwertung auf Platz 12 und hat damit gute Chancen auf einen Sprung unter die Top 10.

Josefine Heinemann hat sehr stark begonnen, verlor aber leider in der sechsten Runde unerwartet gegen eine etwas schwächer einzuschätzende Spielerin, liegt aber mit insgesamt 3 aus 6 immer noch ganz gut und ist zur Halbzeit im Mittelfeld platziert.

Trippold gelingt zwar in der zweiten Runde ein überraschendes Remis gegen die ungarische Großmeisterin Huang, ansonsten ist es bislang für sie noch nicht so gut gelaufen. Mit derzeit einem Zähler auf ihrem Konto hoffen wir auf eine Steigerung in der zweiten Hälfte des Turniers.

Die übrigen Österreicherinnen: Elisabeth Happala 3/6, Jasmin-Denise Schloffer 2/6, Annika Fröwis 2/6.

Foto vlnr:
Die Spielerinnen des SK Erste Bank Baden bei der Europameisterschaft in Rumänien: Laura Unuk, Josefine Heinemann, Denise Trippold.

Kontakt:

Mag. Hermann Fuhrmann
Schachklub Erste Bank Baden
Pressereferent

schachklub.baden@gmail.com

Badener Zeitung KW27 Seite 23

Badener Zeitung KW26 Seite 27

5. Juli 2021 meinbezirk.at

NÖN KW27 Seite 82

Video.mov
QuickTime Video Format 1.1 MB

Live Übertragung der World Corporate Championships auf chess.com und Twitch-TV am 19.2.2021