Covid-19-Regeln

ERSTE Bank  Chess-Open - COVID-19 und andere Regeln

Grundsätzlich gelten für die Teilnahme am Turnier und den Aufenthalt im Turniersaal die gesetzlichen Regeln, die behördlichen Bestimmungen und das aktuelle Corona-Konzept des ÖSB. Was das konkret bedeutet, wird an dieser Stelle regelmäßig und eine Woche vor Turnierbeginn täglich aktualisiert.

Schachlich gelten die Regeln laut Ausschreibung, insbesondere die FIDE-Regeln und die ÖSB-TuWo.

Stand 1.9.2021

(unser Verständnis der behördlichen Regelungen):

Achtung: Die 3G-Regel wird vom Veranstalter kontrolliert (wir müssen).

Was heißt das? Man muss geimpft, getestet oder genesen sein. Kinder unter 12 Jahren brauchen gar nichts, aber einen Alternachweis (z.B. Ausweis).

Wer keinen 3G-Nachweis dabei hat, kann leider nicht mitspielen. Tests müssen immer wieder erneuert werden.

Die Nachweise müssen jeden Tag präsent sein, um im Falle einre Kontrolle vorgezeiogt werden zu können.

Jeder Teilnehmerx erhält einen Spielerbutton. Dadurch weiß der Wirt, wer Schachspielerx ist, und kontrolliert nicht doppelt.

Die Personendaten (Name, Telefon-Nr. und/oder Email, PLZ des Wohnortes, 3G) werden beim Bezahlen des Startgeldes erfasst.

Muss man mit Maske spielen?    Nein. Keine Maskenpflicht!

Getränke können am Brett konsumiert werden (anders als im Vorjahr).

Wir freuen uns auf Ihre / Eure Teilnahme!

Wir müssen die Teilnahme auf 98 Spielerx beschränken. Bitte sagen Sie Bescheid, wenn Sie doch nicht kommen können.

Wir haben derzeit 10 Spielerx auf der Warteliste.